Mieterforum Berlin
[Visitenkarte]
Was ist die Vernetzung Akelius-Mieter*innen? Mit Flugblatt. - Druckversion


+- Mieterforum Berlin (https://mieterforum-berlin.de)
+-- Forum: Initiativen nach Bezirk geordnet (https://mieterforum-berlin.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Bezirksübergreifende Foren (https://mieterforum-berlin.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Forum: Vernetzung Akelius-Mieter*innen (https://mieterforum-berlin.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Thema:
[Visitenkarte]
Was ist die Vernetzung Akelius-Mieter*innen? Mit Flugblatt. (/showthread.php?tid=43)



Was ist die Vernetzung Akelius-Mieter*innen? Mit Flugblatt. - akelius-mietervernetzung - 23.03.2018

Akelius-Mieter*innen schließen sich zusammen

Der Immobilienkonzern Akelius besitzt mehrere hundert Häuser in Berlin.

Mit diesem Konzern wurden folgende Erfahrungen gemacht:
  • Anliegen der Mieter*innen werden gern verschleppt.
  • Wohnungen werden mit Hilfe geringster oder auch konstruierter Anlässe gezielt entmietet.
  • Frei werdende Wohnungen werden modernisiert und extrem teuer neu vermietet.
  • Einige Mietshäuser werden in Eigentumswohnungen umgewandelt.
  • Häuser werden im Share-Deal-Verfahren gekauft, um die Bezirke um die Grunderwerbssteuer und ihr Vorkaufsrecht zu prellen.
Wir Mieter*innen wollen das nicht widerspruchslos hinnehmen. Wir können uns organisieren und gemeinsam für unsere Interessen eintreten.

Für Informationsaustausch und gegenseitige Hilfe!


Wir haben eine erste Mieter*innen-Versammlung anberaumt und planen einen gemeinsamen Block der Akelius-Mieter*innen auf der großen Mieten-Demo am 14.4.2018. Wir sind von keinem Verein, keiner Partei und keiner Firma. Wir wollen uns selbstorganisiert gegen Immobilienspekulanten und für ein solidarisches Leben in einer Stadt für alle einsetzen.

Kontakt:
Post: Vernetzung AkeliusMieter*innen c/o Stadtteilladen Lunte, Weisestr. 53, 12049 Berlin
Email: akelius-mietervernetzung ätt posteo.de

Akelius hat Hunderte Häuser in Berlin. Aber wir sind Zehntausende Mieter*innen!


RE: Was ist die Vernetzung Akelius-Mieter*innen? Mit Flugblatt. - akelius-mietervernetzung - 25.04.2018

Beim Verteilen des Flyers wurden wir von vielen Initiativen und Einzelpersonen unterstützt. Dafür an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön!

Im Wedding hat uns die Ini "Hände weg vom Wedding" unterstützt - vielen Dank nochmal!
Unseren Aufruf zur Teilnahme an der Mietenwahnsinn-Widersetzen-Demo vom 14.4.18 haben sie, da schon vorbei, ausgetauscht durch folgenden Aufruf:
Kommt zur Aktionswoche und zur antikapitalistischen Demonstration "Widerständig und solidarisch im Alltag - Organize!" im Wedding am 30.4. / 16 Uhr / U-Bhf Seestraße. http://organizeberlin.blogsport.eu/termine/